Mit Fingerspitzengefühl, einer speziell abgestimmten Farbe und dem Malermeister höchstpersönlich.

Für die Mühlviertlerinnen und Mühlviertler ist das Bründl-Wasser von Sankt Oswald etwas ganz Besonderes. Bereits 1690 wurde über der heilkräftig geltenden Quelle die Wallfahrtskapelle Maria Bründl errichtet, welche heute unter Denkmalschutz steht.

Wenn nun dort und da etwas die Farbe bröckelt, dann muss der Fachmann ans Werk. Gruppenmitglied Malermeister Pils heftet sich schon einige historische Bauwerke ans Revers, wie zum Beispiel die Fassadenerneuerung der Stadtpfarrkirche Freistadt, Sanierungen diverser Altstadthäuser in Freistadt, sowie Innen- und Außenarbeiten der unter Denkmalschutz stehenden Brauerei Freistadt.

Mit Fingerspitzengefühl und der Silikatfarbe Histolith® Selektion Kristall, wurde nun auch die Bründl Kapelle liebevoll restauriert. Die einkomponentige, hydrophobierungsmittelfreie Silikatfarbe ohne Zusatz von Titandioxid eignet sich besonders für historische Objekte, da sich mit ihrer besonderen Rezeptur eine kalkähnliche Optik erzielen lässt.

Bei der nächsten Wanderung zur Kapelle Maria Bründl einfach mal genau hinschauen und den neuen Anstrich wirken lassen 😉